Unser neuer Mitarbeiter: Sandro Stamm, Neukunden Projektleiter

Projektleiter unterstützt Sandro Stamm Kunden bei der Einführung unserer Software amétiq siMed.

Sandro ist Anfang Januar 2021 zu uns gestossen. Als Projektleiter unterstützt er Kunden bei der Einführung unserer Software in ihren Praxen. Doch was heisst das eigentlich genau?

Entscheidet sich eine Praxis für die Einführung der amétiq Software, ist Sandro als einer unserer Projektleiter sofort zur Stelle. Er steht vom ersten Tag des Projekts in direktem Kontakt mit der Praxis, ist Ansprechpartner für alle Belange, berät bei individuellen Problemstellungen der Praxis und koordiniert die gesamte Softwareeinführung. Sandro analysiert den aktuellen Status, erstellt einen detaillierten Projektplan und überwacht selbstredend dessen Durchführung und termingerechte Umsetzung.

Bei einem neuen Projekt analysiert Sandro zunächst den Bedarf der Praxis: Wie viele Leistungserbringer arbeiten künftig in der Praxis, wie viele Arbeitsplätze für MPAs müssen berücksichtigt werden, welche Geräte und Ressourcen müssen an die Software angeschlossen werden, welche Schnittstellen zu externen Partnern, wie z.B. Labore sind erforderlich. Müssen Daten aus Fremdsystemen in amétiq importiert werden, oder existieren noch Papier-KGs, die digitalisiert werden müssen? Welche Prozesse müssen künftig im Praxisablauf besondere Berücksichtigung finden und digitalisiert werden? Legen die Praxisinhaberin oder der Praxisinhaber zum Beispiel grossen Wert auf den sicheren, digitalen Berichtsversand und -empfang, oder muss der Import/Export von Bilddaten, deren Speicherung und Verarbeitung im DICOM Format berücksichtigt werden? Bei entsprechendem Bedarf berät er zu möglichen ergänzenden Tools im amétiq Produktportfolio. Auch die Aufnahme spezieller Kundenanforderungen und deren Konfigurationen liegen in Sandros Aufgabenbereich und er schult das Personal vor der Einführung. Beim Start der neuen Software ist er dann vor Ort in der Praxis und begleitet das Praxisteam bei den ersten Schritten und steht den Beteiligten mit Rat und Tat zur Seite.

Hast du Lust, unser Team noch erfolgreicher zu machen?

Talente sind in unserem motivierten amétiq-Team immer willkommen. Starte jetzt deine Karriere bei amétiq – bei uns findest du genau den richtigen Job. Schau dir unsere Stellenangebote an, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihrem Netzwerk.

Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Besuchen Sie unseren LinkedIn Kanal für weitere News.

Weitere News von amétiq